Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Kreisverband Ingolstadt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Über uns

Unser Kreisverband der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft wurde im Mai 2007 in Ingolstadt gegründet.

Unser Verein hat zur Zeit ca. 350 Mitglieder, wobei ein Großteil Kinder und Jugendliche bzw. Familien sind. Mehr als die Hälfte ist regelmäßig im Training, das seit Mai 2016 im Sportbad Ingolstadt stattfindet.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das sichere Schwimmen beizubringen, Rettungsschwimmer auszubilden und über Gefahren im und am Wasser aufzuklären.

Gerne vergleichen wir uns auch auf Wettkämpfen mit anderen Rettungsschwimmern. Von Vereinsmeisterschaften über Bezirksmeisterschaften bis hin zu Weltmeisterschaften  -  auf allen Ebenen sind wir seit 2008 erfolgreich vertreten.

In den Sommermonaten üben wir auch das Schwimmen und Retten im See nach Absprache.

Der Vorstand und alle Trainer und Helfer arbeiten ehrenamtlich in ihrer Freizeit!

Unser Motto: Spaß und Freude an der Bewegung im Wasser mit Freunden/ mit der Familie.

Marketing